Admira Wacker: Deutscher Kult-Stürmer zu Gast

Alex Meier ist der wohl beste deutsche Stürmer, der nie in der Nationalmannschaft seines Landes gespielt. Er stand für den Hamburger SV und Eintracht Frankfurt in 276 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Dabei schoss er 93 Tore und legte weitere 32 Treffer auf. Insgesamt bestritt der 35-Jährige in seiner bisherigen Karriere 430 Pflichtspiele: Dabei kam er 145 Tore und 56 Vorbereitungen. In Frankfurt, wo Meier seit 2005 unter Vertrag stand, genoss der Angreifer Kult-Status. Doch in diesem Sommer endete die Zusammenarbeit zwischen Spieler und Verein. Meier ist zu alt für die Frankfurt geworden und bringt nicht mehr die Leistungen, die der von Adi Hütter trainierte Europacup-Teilnehmer erwartet. Profitieren könnte der österreichische Fußball.

Meier hält sich in Mödling fit
Meier hält sich derzeit beim österreichischen Bundesligisten Admira Wacker in Mödling fit. Manager Amir Shapourzadeh bestätigt gegenüber dem TV-Sender „Sky Sport Austria“, dass der Angreifer „für einige Tage bei uns bleiben wird.“ Zu Erläuterung schickt er voraus, „dass wir schon seit einigen Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zu Alex pflegen.“

Spielt Meier künftig für Admira in der Bundesliga?
Die Frage, die jedem unter den Nägeln brennt, lautet natürlich, ob „Alex Meier Fußballgott“ bald für Admira seine Fußballschuhe schnürt und auf Torejagd geht? Dazu äußerte sich der Verantwortliche allerdings nicht. „Sky Sport Austria“ betrachtet einen solchen Wechsel als unwahrscheinlich. Zuletzt wurde Meier mit seinem Ex-Klub Hamburger SV in Verbindung gebracht. Der kickt zwar inzwischen in der zweiten Liga, dürfte aber Wacker immer noch überbieten können.

Auf der anderen Seite ist Meier ablösefrei. Hier wäre kein Hindernis. Das Abenteuer der neuen Zwölfer-Liga würde ihn ebenfalls reizen. Zudem lernt er derzeit die Mannschaft kennen und diese ihn. Die Chemie zwischen den Verantwortlichen und dem Spieler scheint zu passen. Vielleicht erleben wir doch eine Überraschung.

Dieser Beitrag wurde unter Fußballticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.