Wichtiger Sieg für Austria Wien

Zum Liga-Restart hat Austria Wien gegen die Admira einen erlösenden Sieg feiern können. Der 1:0 Sieg der Wiener war immens wichtig. Schlussendlich beginnt die heiße Phase in der Qualifikationsgruppe. Nach einer fast dreimonatigen Zwangspause hatten die Veilchen aus Wien Favoriten gegen die starken Niederösterreicher viel Mühe. Vor leeren Rängen schoss Dominik Fitz in der 67. Spielminute das erlösende Tor. Sinan Bakis auf Seiten der Admira wird sich noch tagelang ärgern, denn er vergab drei riesige Torchancen kläglich. Die Tabellenführung in der Quali-Gruppe konnte mit diesem Sieg auf zwei Punkte ausgebaut werden. Erster Verfolger der Wiener ist weiterhin die Mannschaft aus Altach. Seit nunmehr zehn Spielen ist die Wiener Austria bereits ungeschlagen. Am kommenden Wochenende muss der Tabellenführer nach St. Pölten. Die Admira ist nun punktegleich mit Wattens, die in der Tabelle das Schlusslicht bilden. Die Niederösterreicher aus Mödling haben am Wochenende die Mattersburger zu Gast.

Wiener starteten engagiert und mit jeder Menge Selbstvertrauen

Die Gastgeber aus Wien Favoriten suchten den perfekten Start. Nach wenigen Spielminuten fanden die Wiener bereits die ersten guten Torchancen vor. In der leeren Generali Arena war das jedoch nicht so einfach wie geplant. Austria Wien hatte im ersten Durchgang weitaus mehr vom Spiel und dennoch mussten sich beide Mannschaften zur Halbzeit mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Es fehlte bei den Wiener aber auch bei den Niederösterreichern noch an der notwendigen Kreativität vorm gegnerischen Strafraum. Nach dem Seitenwechsel wurde die Admira von Minute zu Minute gefährlicher. Just in dieser Phase trafen die Veilchen zum 1:0.

Beide Trainer wechselten während des Spiels viermal

Die Gastgeber aus Favoriten mussten bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte zittern. Die Admira versuchte alles und drückte. Am Ende wurde der Wille der Niederösterreicher jedoch nicht belohnt. Der Deutsch-Türke Bakis hatte viele gute Torchancen und hätte die Admira im Alleingang zum Sieg schießen können, wenn nicht sogar müssen. Der Re-Start ist für die Wiener Austria gelungen. Dennoch müssen Sie noch ein wenig effizienter im Torabschluss werden. Altach lauert auf seine Chance und ist den Violetten dicht auf den Fersen. Trotz der Niederlage ist der Trainer der Admira mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Fußballticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.